Übersicht

Meldungen

SPD in Breitenfelde fordert Maßnahmen zur Verkehrssicherheit

Die aktuelle und schwierige Verkehrssituation in Breitenfelde, insbesondere im innerörtlichen Bereich der Landesstraße 200 (Dorfstraße) hat die SPD Breitenfelde veranlasst, die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Kathrin Wagner-Bockey (Geesthacht) und den verkehrspolitischen Sprecher der Landtagsfraktion Kai Vogel zu einem Ortstermin einzuladen. Beide Abgeordneten…

Wir sind nicht still – 31. Oktober 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, anbei nun der erste „offizielle Hinweis“ auf die geplante Demonstration & Kundgebung „Wir sind nicht still!“ in Ratzeburg am Reformationstag, dem 31.10.2019, ab 11:30 Uhr, startend beim Ratzeburger Rathaus. Wir haben eine Demonstrationsstrecke…

Pressemitteilung zur Veranstaltung vom 18. Oktober 2019 in Breitenfelde

Rund 60 Besucher/innen konnte der SPD-Ortsverein Breitenfelde bei der Diskussionsveranstaltung „Flüchtlinge vor Ort – Situation/Integration 2019“ begrüßen, darunter auch die SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Wagner-Bockey aus Geesthacht. Unter der Moderation von Dr. Matthias Esche diskutierten Tarek Saad von der Arbeitsgruppe Migration und…

Hohe Auszeichung für Arnold Bruhn

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Breitenfelde wurde Arnold Bruhn für sein jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet. Die SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer übereichte Arnold Bruhn den Ehrenbrief für besonderes Engagement für die Sozialdemokraten, unterschrieben sowohl von der Bundesvorsitzenden als…

Stellungnahme zum Leserbrief der Pogeezer Bürgermeisterin

Der Pogeezer Bürgermeisterin ist in einem Punkt Recht zu geben: Kommunale Selbstverwaltung lebt vom Kollegialitätsprinzip und natürlich sind Bürgermeister/innen dabei keine Marionette. Bürgermeister/innen haben aber nach der Kommunalverfassung keinen „Freibrief“. In der Gemeindeordnung Schleswig-Holstein ist geregelt, dass die Gemeindevertretung (und…

Weitere aktuelle Meldungen

Aufgrund der schwierigen Situation in der Gemeindevertretung hat sich die SPD-Fraktion auf folgende Eckpunkte für die zukünftige Arbeit verständigt: 1. Es wird darum gehen, die Arbeit der Bürgermeisterin durch SPD und auch ABW eng zu begleiten und zu kontrollieren, Grundsätzlich…

Fragen an Anne Fröhlich

Wir sind mehrfach darauf angesprochen worden. Ein Antrag der SPD/ABW-Fraktion wurde 2 x nicht bei Erstellung der Tagesordnung berücksichtigt. Dabei wurde gegen geltendes Kommunalrecht verstoßen. Die Fragen des Antrages wurden gleichwohl in öffentlicher Sitzung verlesen. Es handelt sich um Fragen,…

Pressemitteilung

SPD Breitenfelde Ortsvereinsvorsitzender Gunar Schlage, Untere Scharr 5, 23896 Hammer/Panten Pressemitteilung Zu den Geschehnissen im Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl in Breitenfelde hat jetzt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gunar Schlage Stellung bezogen. „Mit 23 Jahren Kreistagsmitgliedschaft, davon 10 Jahre als SPD-Fraktionsvorsitzender attestiere ich…

Angela Hoff – Kreistagskandidatin im Wahlkreis Amt-Breitenfelde

Pressemitteilung: Angela Hoff aus Alt-Mölln SPD-Kandidatin für den Kreistag im Wahlkreis Amt-Breitenfelde Angela Hoff aus Alt-Mölln ist einstimmig von den Mitgliedern der Ortsvereine Alt-Mölln, Breitenfelde, Güster und Roseburg zur SPD-Kreistagskandidatin im Wahlkreis 9 (Amt-Breitenfelde,…

Kommunalwahl 2018 – Direktkandidaten

SPD Breitenfelde: Direktkandidaten für die Gemeinderatswahl im Mai gewählt. Ihre Direkt- und Listenkandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2018 hat die SPD Breitenfelde jetzt im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung nominiert. Außerdem wurde das Wahlprogramm der Breitenfelder Sozialdemokraten…

SPD-Jahreshauptversammlung – Februar 2018

SPD Breitenfelde: Vorstandswahlen Auf ihrer gut besuchten Jahreshauptversammlung hat die SPD Breitenfelde einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Ortsvereinsvorsitzender ist Arnold Bruhn. Ihm zur Seite als Stellvertreter steht Gunar Schlage, jahrelang Kreistagsabgeordneter und 10 Jahr…

Klaus Lemke – 50 Jahre SPD-Mitglied

PRESSEMITTEILUNG – Sozialdemokratische Partei Deutschlands – Ortsverein Breitenfelde Klaus Lemke – 50 Jahre SPD-Mitglied Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Breitenfelde konnte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Arnold Bruhn Klaus Lemke für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft ehren und ihm die Urkunde des…